L’Ostería (68 Punkte)

Heute war es uns nach einem Ausflug zum Vapiano Konkurrenten L’Ostería am Rudolfplatz.

Zur Vorspeise

Ein Carpaccio der etwas anderen Art. Also eigentlich lebt Carpaccio ja von der Tatsache, dass es rohes Fleisch ist. Doch wenn es auf einem heißen Teller serviert wird, ist das Fleisch leider nicht mehr roh, sondern halb durchgegart. Insbesondere wenn man bedenkt, wie dünn das Rindfleisch geschnitten ist. Schade! Der sehr dominante Zitronengeschmack machte es leider auch nicht besser und die Qualität des Fleisches überzeugte durch die wässrige Durchzogenheit auch nicht.

Zum Wein

Primitivo gehört zu unseren Lieblingsrebsorten, weshalb wir uns dafür entschieden. Als der Rotwein kam, waren wir etwas enttäuscht. Die Trinktemperatur bei Rotwein liegt in der Regel bei 16 bis 18 Grad. Dieser Wein hatte mindestens 23 und war somit viel zu warm. Dies führte zu Geschmackseinbußen. Zur Pizza

Wir entschieden uns für halb&halb! Die Option ist echt super. So bekamen wir eine Hälfte Lachs und eine Hälfte scharfe Salsciccia. Die Größe der Pizza war beeindruckend, aber dafür ist das Restaurant ja auch bekannt. Teig und Zutaten waren gut und dementsprechend auch der Geschmack. Meiner Meinung nach insgesamt etwas zu wenig Zutaten. Eine Seite der Pizza war leider so angebrannt, dass man den leckeren Rand nicht mehr in Olivenöl mit Salz dippen konnte…

Gesamteindruck 

Service sehr nett und aufmerksam. Essen ok. Leider viele kleine Fehler, die leicht zu beheben wären. Ich hoffe, Sie lesen meine Bewertung. 🙂

Meine Bewertung in Punkten für L’Ostería in der Hahnenstraße:

  1. Essen                      28 von 40 Punkten (Carpaccio 5 von 40 Pkt., Pizza 28 von 40 Pkt.)
  2. Service                   17 von 25 Punkten
  3. Preis / Leistung    16 von 25 Punkten
  4. Ambiente                 7 von 10 Punkten
  5. Gesamt                68 von 100 Punkten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s