L’antipasto im belgischen Viertel (88 Punkte)🍴🍴


Da schlendert man Freitagsabends durch das belgische Viertel in Köln auf der Suche nach einem netten Restaurant, das man noch nicht kennt… und ganz plötzlich findet man ein kleines italienisches Speiselokal an der Ecke Antwerpener Str. / Brüsseler Str. Wir steuerten geradewegs auf einen kleinen Außentisch für zwei Personen mit der Nummer 23 unter einer Markise zu. Wie für uns gemacht. Schon bald kam ein Kellner und brachte uns ein Holzbrett mit frisch zubereiteten Pastasorten, die dort angeboten werden.

 Durchaus appetitlich.

Wenn man schon beim Italiener isst, liegt es nicht fern Wein zu trinken! Da uns die sehr nette Kellnerin dann auch noch einen Primitivo empfohl, waren wir gleich überzeugt. Dazu nahmen wir eine kleine Vorspeise, denn uns knurrte schon der Magen. Oliven und Parmesan:


Man muss sagen: die Oliven waren wirklich von sehr guter Qualität und auch der Parmesan sehr schmackhaft.

Nachdem wir auch die Speisekarte kritisch begutachtet hatten, entschieden wir uns für eine Pizza 🍕 und ein Pastagericht.

Zur Pasta: Absolut göttlich. Das waren die besten Pasta in meinem Leben. Frisch zubereitet und unglaublich lecker.
Die Pizza: war auch sehr gut. Nur leider kam sie zuerst noch halb roh auf den Tisch. Der Fehler wurde aber umgehend behoben mit einer neuen durchgebackenen Pizza. Geschmacklich gut, aber nicht so gut wie die Pasta.

Gesamteindruck 

Wir zahlten am Ende um die 60€, was ich für einmal Vorspeise, eine Pizza, ein Pastagericht und 3/4 Liter Rotwein relativ hochpreisig finde. Aber dafür war die Qualität wirklich sehr gut. Wir kommen gerne wieder für Wein und Pasta!

Hier meine Bewertung:

  1. Essen                        38 von 40 Punkten
  2. Service                     23 von 25 Punkten
  3. Preis / Leistung      19 von 25 Punkten
  4. Ambiente                   8 von 10 Punkten
  5. Gesamt                  88 von 100 Punkten

Herzlichen Glückwunsch, ihr seid das erste Restaurant in meinem Blog, das sich zwei Gabeln verdient hat – euren Nudeln sei Dank! 🙂

Details zu meiner Bewertungslogik findet ihr in diesem Artikel.

L’antipasto Website

L’antipasto Facebook

4 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s