Bei Oma Kleinmann (72 Punkte)

img_3519
Ein Kultlokal der Schnitzelklasse.

Einem Kölner Restaurant, das berühmt und berüchtigt ist für leckere hausfrauliche Schnitzel sollte man einen Besuch abstatten. Gesagt getan. Letzte Woche Samstag nachdem wir bereits eine kleine Brauhaus-Walking-Tour hinter uns hatten, gingen wir das erste Mal zu Oma Kleinmann am Zülpicher Platz.

Rustikal, urig und liebenswert sind wohl die Adjektive, die diesen Ort am besten beschreiben. Allerlei Schnitzel-Varianten werden in der abgegriffenen Speisekarte kredenzt sowie persönliche Schnitzel-Empfehlungen des Service gegeben. Eine vollständige Lektüre lohnt sich allemal.


Serviert werden Schnitzel, die so groß sind, dass sie den Tellerrand überschreiten zusammen mit einer guten Portion Bratkartoffeleckchen oder Pommes Frites. Separat in einer Sauciere oder auf einem Teller angerichtet, kommt das gewünschte Topping. Ob Pfifferlingsauce, Balkan-Art u.v.m. oder klassisch nur mit Zitrone – ein Schnitzelliebhaber kommt hier auf seine Kosten. Ein Kölsch oder auch andere alkoholische Getränke sowie selbstverständlich auch Soft-Getränke runden die gutbürgerliche Mahlzeit ab.

Geschmacklich erinnert es tatsächlich an die gute Küche von Oma. Deftig, viel zu viel und sehr schmackhaft. Dennoch habe ich schon bessere Schnitzel gegessen. Die Balkansaucen haben bei mir leider auch nicht den geschmacklichen Nerv getroffen, wobei die Pfifferlingsauce wiederum sehr gut war. Man schmeckt, dass das Essen mit Liebe zubereitet wird, aber ein kulinarisches Highlight ist es nicht. Das erwartet aber auch kein Gast, der hier isst.

Das überaus freundliche und aufmerksame Personal packt einem die übrig gebliebenen Reste gerne ein.

Meine Bewertung

  1. Essen                     32 von 40 Punkten
  2. Service                  22 von 25 Punkten
  3. Preis-/Leistung   15 von 25 Punkten
  4. Ambiente               3 von 10 Punkten
  5. Gesamt                 72 von 100 Punkten

Leider erreicht Oma Kleinmann hiermit nicht die Punktemarke für eine Gabel.

Bei Oma Kleinmann Website

Bei Oma Kleinmann Facebook

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s