La Bodega¬†(83 Punkte) ūüćī


Spanische Tapas vom Feinsten

In der Friesenstra√üe gleich gegen√ľber von den Sartory-S√§len befindet sich das spanische Tapas Lokal „La Bodega“ (spanisch f√ľr Weinkeller oder Lager). Durch einen langen schmalen Gang, der als Barbereich dient, erreicht man den mittelgro√üen Gastraum. Der quadratische, effizient genutzte Raum besticht durch rustikalen spanischen Charme, welches ein authentisches Ambiente zaubert.

Von Tintenfischringen und Datteln im Speckmantel jeweils in zweierlei Varianten, Ziegenk√§se mit Honig, gebratenem Lachs, Fleischb√§llchen, patatas bravas, Oliven zu K√§seb√§llchen. Die verwendeten Produkte waren von sehr guter Qualit√§t und auch die Art der Zubereitung war vorz√ľglich. Ein saisonaler Erdbeer Caipirinha f√ľgte sich harmonisch in das Gesamtbild. Die Auswahl an Tapas war sehr vielf√§ltig und neben klassischen Tapas wie die Datteln, gab es auch ausgefalleneres wie mit Iberico-Schinken gef√ľllte Champignons.

Über den Service lässt sich kaum ein schlechtes Wort verlieren. Wenn auch das Getränkepersonal noch Potential nach oben hat. Insgesamt aber sehr freundlich, aufmerksam und flink.

Einige kleine Mängel wie eine Papierspeisekarte mit Fettflecken, abgenutzte weiße Teller und eine lieblose Cocktail-Dekoration lassen sich schnell beheben. Ein größeres Problem ist leider die Geräuschkulisse. Die macht es nämlich schwer sich in normaler Lautstärke zu unterhalten. Hätte ich die Wahl gehabt, hätte ich außerdem gerne auf der Innenhofterasse gesessen. Von ihrer Existenz habe ich leider erst bei einem Toilettengang erfahren trotz vorheriger telefonischer Reservierung.

Meine Bewertung

  1. Essen                     37 von 40
  2. Service                  21 von 25
  3. Preis / Leistung   20 von 25
  4. Ambiente               5 von 10
  5. Gesamt               83 von 100

Damit erhält El Bodega wohl verdient eine Gabel.

  • 4 Gabeln = 95 ‚Äď 100 Punkte
  • 3 Gabeln = 90 ‚Äď 94 Punkte
  • 2 Gabeln = 85 ‚Äď 89 Punkte
  • 1 Gabel ¬† = 80 ‚Äď 84 Punkte

La Bodega Website

La Bodega Facebook

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  √Ąndern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  √Ąndern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  √Ąndern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  √Ąndern )

Verbinde mit %s