Ice Cream United (81 Punkte) 🍴

Es gibt nur einen LuLu Lukas Podolski! 🙂

Und der gehört nicht nur zu den besten Fußballern, die unsere schöne Stadt je hervorgebracht hat und damit auch Deutschlands und natürlich der Welt – wir sind schließlich Weltmeister. 🙂

Unser Weltmeister und schon fast Gesicht der Stadt macht nun auch Eis. Und auch das macht er wieder richtig gut, fast weltmeisterlich.

Vorweg, ich war vorher schon richtig essen und ziemlich ziemlich satt, aber als wir zufällig bei Ice Cream United vorbeikamen, mussten wir einfach rein spazieren und das Eis unseres Poldis probieren.

Und wie wir unseren Poldi kennen, der schon die ganze Welt bereist hat und ja auch schon in Italien gespielt hat, bringt er natürlich nicht irgendein Eis mit für die Domstadt. Sondern bei Ice Cream United gibt’s Crema di Colonia und die ist ein reines Naturprodukt und kommt mit gerade einmal 12% Zucker aus. Das Eis wird zudem die ganze Zeit in Eisbehältern gerührt und das macht es unglaublich cremig.

Sind wir mal ehrlich, also in Köln waren wir ja noch nie mit so tollen Eisdielen gesegnet – im Vergleich z.B. zu München mit ihrem verrückten Eismacher, wo ich mindestens einmal bei jedem München-Besuch vorbeischaue… Dafür haben wir den Burgertrend früher erfunden, aber nun zurück zu Poldis Eis. Ich bin wirklich froh, dass wir nun auch in Köln in die Eisszene einsteigen und etwas Besonderes haben und das ist Poldis Ice Cream United auf jeden Fall. Das Eis ist viel cremiger als normales Eis, es ist zu 100% ein Naturprodukt, wo durch es schneller schmilzt, weil es keine Stabilisatoren hat. Es wird auch nicht an den Zutaten gespart, sondern schmeckt schön intensiv nach der Sorte, die man wählt.

Außerdem gibt es Crema di Colonia nicht in Kugeln, sondern wird gestrichen oder in Form eines Burgers serviert, wie z.B. der POLDI-BURGER (selbstgebackenes Brioche, Schokoladen- und Haselnusseis, belgische Schokoraspeln und Piemont Haselnüsse). Oder natürlich Eisbecher, wie ERSTER EISBECHER KÖLN (Vanilleeis, rote, frische Erdbeeren, hausgemachte Erdbeersoße, weiße Sahne).

Klingt schon echt gut, oder?

Ich bin auch immer noch ein wenig traurig, dass wir nicht mehr Eis bestellt haben, schaut euch mal die Fotos auf der Website an – sieht super aus, oder? Also sicherlich wird der nächste Besuch nicht lange auf sich warten lassen und ich halte euch auf dem Laufenden, es wird ein Update und ein paar weitere Bilder geben… und vielleicht ist ja dann auch zufällig unser Poldi dort am Eis essen – drückt mir die Daumen! 🙂  ..Und schaut auf jeden Fall auch einfach mal selbst vorbei.

Auf der Internetseite gibt es noch eine schöne Geschichte, wie Poldi zu dem Eis durch die EURO 2016 gekommen ist und eine kurze Geschichte über die Familie Gaier, die seit 1901 Eis herstellt und bei der Entwicklung der Crema di Colonia unserem Poldi geholfen hat.

Der Service ist super nett und freundlich, hatte Verständnis, dass ich echt lange überlegt habe, für welche Sorte ich mich nun entscheide und auch das ein oder andere Foto machen musste – natürlich für euch. 🙂

Unsere kleine Portion, also zirka eine Kugel kostete jeweils 1,20€ , Eisbecher oder Burger liegen so bei 5 bis 6€, was ich völlig ok finde.

Das Ambiente ist echt nett, etwas rustikal und sehr gemütlich, mir gefällt es, ich fühle mich hier wohl und könnte mir gut vorstellen hier mit einer Freundin etwas länger zu verweilen und einen leckeren Becher Crema di Colonia zu vernaschen… ich muss unbedingt noch Schoko ausprobieren. 😉

Ihr seht schon an den vielen Smileys, Crema di Colonia macht glücklich. Mich zumindest und hat eine Gabel verdient, jeder Kölner und jeder Tourist sollte hier mal vorbeischauen.

Eure Luisa

P.S. Außerdem ist es im Belgischen Viertel genau gegenüber von meinem zwei-Gabel-Restaurant L’Antipasto mit den super leckeren Nudeln.

Meine Bewertung

  1. Essen                  34 von 40 Punkten
  2. Service               20 von 25 Punkten
  3. Preis/Leistung  20 von 25 Punkten
  4. Ambiente             7 von 10 Punkten
  5. Gesamt            81 von 100 Punkten

ICE Cream United Facebook

ICE Cream United Website

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s