Hans im Glück, am Ring (73 Punkte)

Wohl einer der populärsten Burger Laden aktuell in Deutschland. Und ich muss gestehen, ich war letztens das erste Mal dort. Schon mal als Fazit vorab, vom Hocker gehauen, hat er mich nicht.

Aber fangen wir mit den guten Seiten an. Mir gefällt das Marketing, die schöne Geschichte von Hans im Glück, die sich durch das ganze Konzept zieht. Mir gefällt das Branding, z.B. der Burgersaucen.

Die Speisekarte mit kreativen, harmonisch abgestimmten Geschmackserlebnisangeboten oder die schnelle Bedienung. Auch das waldige Ambiente ist toll mit den Birkenstämmen und den grünen Wänden, aber lasst uns über das Essen sprechen…

Ich entschied mich für einen Burger mit „saftig gegrilltem“ (so steht es in der Speisekarte) Rindfleisch namens Sommernacht mit Brie, Grillgemüse-Tatar und Rauke, dazu gab es Süßkartoffel-Fritten mit Parmesansauce.

Alles ist hier stimmig, von der Wortwahl in der Speisekarte bis zur Kombination der Zutaten. Geschmacklich war es zwar gut, aber auch nicht besser als anderswo. Mir fehlt irgendwie das „Wow, ist das lecker“. Das Fleisch ist trotz Versprechungen nicht besonders saftig und die Menge der Burgersauce recht klein (vielleicht auch bewusst, um die hauseigenen Saucen aus der Tube zu probieren, die auf dem Tisch stehen).
Mein Begleiter wählte den Pulled Pork Burger. Dazu muss man wissen, dass er leidenschaftlich gerne grillt und auch des Öfteren schon selbst Pulled Pork zubereitet hat, und mit seiner Variante konnte das Pulled Pork Fleisch des Burgers leider bei weitem nicht mithalten. Hier fehlte auch wieder der Saftgehalt und auch geschmacklich war es etwas fade. Sehr lecker waren hingegen die Süßkartoffel Pommes frites. Davon kann ich auch einfach nicht genug kriegen. Die Portion war reichlich!

Ich habe gehört, die Cocktails sollen sehr gut sein, die probiere ich dann beim nächsten Mal. 🙂

Summa summarum, das Konzept stimmt und auch vieles andere, aber am Wow-Effekt könnte man noch feilen. 😉

Meine Bewertung in Punkten

  1. Essen                          28 von 40 Punkten
  2. Service                       19 von 25 Punkten
  3. Preis / Leistung        18 von 25 Punkten
  4. Ambiente                     8 von 10 Punkten
  5. Gesamt                    73 von 100 Punkten

„Burger Special“ – die Burger-Bewertung im Detail

  • Brötchen / Buns            5 von 9 Punkten
  • Sauce                                3 von 6 Punkten
  • Fleisch / Patty            11 von 20 Punkten
  • Salat und Toppings      5 von 5 Punkten
  • Gesamt                        24 von 40 Punkten

Hans im Glück Website

Hans im Glück Facebook

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s