Chum Chay (81 Punkte) 🍴

Ein vegetarischer Vietnamese, der sogar den größten Fleischliebhaber überzeugt.

Erst seit ein paar Monaten geöffnet, ist das Retaurant schon jetzt täglich gut besucht. Es liegt in einem Hinterhof in einer Seitenstraße neben Frittenwerk im Friesenwall.

Asiatisches Flair lädt ein zu einem kulinarischen Highlight auf Vegetarisch. 😉

Wir waren skeptisch. Ja, das waren wirklich, weil wir nun mal gerne Fleisch essen und so rein vegetarisch essen gegangen, sind wir noch nie. Aber es wurde uns empfohlen, also probierten wir es aus.

Auf Google Maps ist es noch nicht zu finden, deshalb muss man schon wissen, wo es ist. Wenn man an Frittenwerk vorbeigeht, kann man es allerdings nicht verfehlen.

Das Ambiente erinnert an den letzten Asienurlaub und schafft gleich Wohlbefinden. So suchten wir uns im Innenhof ein gemütliches Plätzchen auf einer Holzbank.

Das sehr aufmerksame Personal kam flink zum Tisch und brachte die Speisekarte.

Ich sag Euch: das ist alles andere als gewöhnlich. Es präsentieren sich verschiedenste Geschmackskompositionen, die zumindest ich, so noch nicht gegessen habe. Hier ein kleiner Auszug:

BANH BAO: gedämpfte Hefeklöße mit Füllung von Gemüse, Glasnudeln, Morcheln,Wasserkastanien und Ei

Eine schmackhafte Suppe nach HUE’s Style mit Zitronengras/ basilikum/leicht scharf

Bananenblütensalat mit BIO-Tofu/ frischen Kräutern/ Röstzwiebeln/ Erdnüssen/ limesauce

Nach reifer Überlegung stellten wir unser 2-Gang-Menü wie folgt zusammen:

VorspeiseGegrilltes Gemüse mit Pflaumensauce

Hauptgang

img_4359-3

Eine Komposition aus Süßkartoffeln, Pilzen, Bohnen und Paprika in einer sehr intensiven Sauce. Insbesondere für Liebhaber von starken Geschmacksnuancen eine Empfehlung!

Ein Curry mit Kartoffeln, Erdnüssen, Pilzen und Tofu. Klingt einfach, war aber unglaublich lecker.

Dazu gab es normalen, gut gekochten Reis.

Meine Bewertung in Punkten:

  1. Essen                 36 von 40 Punkten
  2. Service              22 von 25 Punkten
  3. Preis/Leistung 18 von 25 Punkten
  4. Ambiente          5 von 10 Punkten
  5. Gesamt           81 von 100 Punkten

Herzlichen Glückwunsch! Eine Gabel habt ihr euch verdient! 🍴

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s